Beitritt

Mitarbeit im Elternverein

Wir brauchen Ihre Unterstützung!

.. um unterstützen zu können.

Sie sind Experte auf irgendeinem Gebiet und können mit Ihrem Wissen der Schule von Nutzen sein?
Haben Sie Zugang zu Organisationen, Firmen o.Ä, die unsere Arbeit ideell oder materiell unterstützen könnten? Für eine bessere Ausstattung der Schule, beim Zustandekommen von Schulveranstaltungen?
Oder wollen Sie einfach einen Beitrag leisten zur Verbesserung des „Lebensraums Schule“?

Dann werden sie Mitglied und fangen Sie es an! Die Mitgliedschaft ist freiwillig.

Oder sie helfen uns mit Ihrem Förderbeitrag.

Durch Sponsoring des Schülerunterstützungsvereines (SUV) greifen wir Eltern unter die Arme, wenn die Teilnahme Ihrer Kinder an Klassenfahrten o. ä. Veranstaltungen wegen Geldknappheit gefährdet erscheint. Bei Bedarf – bitte rechtzeitig beim SUV melden – er berät und hilft gerne weiter.
Wir unterstützen finanziell Schulveranstaltungen (zB. Klassenfahrten), Projekte und Preise für Schulwettbewerbe.

Ohne Ihren Beitrag sind uns für viele Vorhaben die Hände gebunden!

Mitgliedschaft

Ordentliches Mitglied des Vereines mit Stimmrecht werden Eltern / Erziehungsberechtigte der Schülerinnen und Schüler durch einen Mitgliedsantrag und Zahlung des jährlichen Mitgliedsbeitrages. Unterstützendes Mitglied des Elternvereins können Sie aber auch nur durch Zahlung eines Förderbeitrages werden, hierdurch gehen sie keinerlei Verpflichtungen ein.

Füllen Sie jetzt die Beitrittserklärung aus und unterstützen sie den Elternverein (Sie können die Beitrittserklärung gerne per E-Mail an uns retournieren – info@elternverein-brg-kufstein.at – oder im Sekretariat des Gymnasiums abgeben):

Beitrittserklärung Elternverein

Finanzierung

Der Elternverein finanziert sich über Mitgliedsbeiträge, Förderbeiträge, Spenden und Veranstaltungen.

Die Einnahmen und Ausgaben werden bei jeder Jahreshauptversammlung offengelegt.

Der Beitrag für ordentliche Mitglieder für ein ganzes Schuljahr beträgt

€ 25,00

Selbstverständlich ist aber auch jede Beitragszahlung ohne ordentliche Mitgliedschaft als Förderung willkommen.

Sparkasse Kufstein
IBAN: AT49 2050 6000 0000 7104