Safer Internet, Smartphone & Co.

Digitale Medien haben längst unseren Alltag erobert – ein Leben ohne Internet, Smartphone oder Tablet ist für Kinder und Jugendliche, aber auch für viele Erwachsene kaum vorstellbar.

Die digitalen Welt unterliegt einem ständigen Wandel. Fast täglich gibt es neue Apps, Trends oder Spiele. Vielen Eltern fällt es schwer, da noch Schritt zu halten und den Überblick zu bewahren – das führt naturgemäß zu Unsicherheiten.

Der erfahrene und renommierte Referent Sebastian Holzknecht (Initiative „Safer Internet“, www.saferinternet.at) hat bereits die letzten Jahre erfolgreich Eltern am Gymnasium beraten.

Wir freuen uns daher, dass wir auch dieses Jahr gemeinsam mit dem BG/BRG Kufstein und „fit for family – Elternbildung“ einen Abend für alle Eltern zur Unterstützung im sicheren, kompetenten und verantwortungsvollen Umgang ihrer Kinder mit digitalen Medien anbieten können:

Montag, 24.06.2024

um 19.00 Uhr

im Mehrzweckraum des BG/BRG Kufstein

Maderspergerstraße 3, 6330 Kufstein

Der Besuch des Vortrages ist kostenlos, für Ihre Teilnahme ist lediglich eine formlose

Anmeldung per E-Mail an info@elternverein-brg-kufstein.at

mit Angabe der Teilnehmerzahl notwendig.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!